463%20Kubik%20Schriftzug_edited.jpg
IMG_6797 sw.jpg

Unser Studio liegt in der Innenstadt Saarbrückens, direkt an der Berliner Promenade und bietet uns einen großen Raum eines leerstehenden Ladenlokals, welchen wir als Creative-Space nutzen, wobei wir uns die Räumlichkeit auch mit anderen Architektur Studenten, sowie Architekten teilen.

 

Der Rohbaucharakter sorgt für eine inspirierende Atmosphäre in welcher wir als Open Office arbeiten. Eine Couchecke bietet uns die Gelegenheit gemeinsam zu entspannen, uns zu besprechen, Besuch zu empfangen oder sogar einen Powernap zu halten.

Skizze TH1.jpg
IMG_6675 sw.jpg
IMG_6734 sw.jpg

Zu Beginn eines jeden Projekts erfolgt die Arbeitsaufteilung, bei welcher wir uns in einzelne Teams mit verschiedenen Schwerpunkten aufteilen.

 

Über händische Skizzen, Arbeitsmodelle und Diskussionen erlangen wir rasch Erkenntnisse über den Entwurf und prüfen während dieses Prozesses zugleich die Machbarkeit. Nach Ausarbeitung der ersten Schritte werden innerhalb der Gruppe Ideen präsentiert und besprochen, um die Aufgabenfelder der einzelnen Teams weiter zu definieren.

 

Diese Struktur ermöglicht uns eine adaptive Arbeitsweise, welche sich von herkömmlichen Bürostrukturen unterscheidet.

WhatsApp%2520Image%25202020-10-27%2520at
Skizze TH2.jpg

Zugleich fungiert das Atelier aber auch als Plattform für Architektur Studenten-innen, Architekten-innen, Künstlern-innen, Designern-innen und Interessierten. 

 

Es bietet die Möglichkeiten Werke und Arbeiten auszustellen, sowie den Austausch der unterschiedlichen Branchen zu ermöglichen.

 

Aktuell werden Werke des Künstlers Paul Grodhues ausgestellt, sowie verschiedene Studentische Arbeiten.

Coach%20Atelier%3A%20Bilder_edited.jpg
Modell%20Fenster_edited.jpg